Highlights
«Das Ziel ist es, ein wegweisendes Beispiel für nachhaltige Anlässe zu setzen und gleichzeitig ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.»
Fotos: Christoph Arnet
30 Jahre fenaco
«Nachhaltiges Jubiläumsfest der Genossenschaft»
Vier Anlässe an vier Wochenenden, vier unterschiedliche Locations in der ganzen Schweiz, ein Motto und 5'500 glückliche Gäste - so feiert die fenaco Genossenschaft mit ihren Mitarbeitenden ihr 30-jähriges Bestehen.
In einer Zeit, in der die Welt nach nachhaltigen Lösungen sucht, um unsere Zukunft zu gestalten und Verantwortung für die kommende Generation zu übernehmen, freuen wir uns, eine Veranstaltungsreihe zu planen und umzusetzen, die beim Thema Nachhaltigkeit vorangeht.
Ein paar Fakten:
Ausschliesslich virtuelle OK-Sitzungen, um Fahrtkilometer zu vermeiden
Abfall von Verpflegungsständen – Besteck, Teller und Servietten – ist vollständig kompostierbar (Biomüll)
Vor-Ort-Abfalltrennung (PET, Biomüll, Restmüll, Glas, Glasflaschen) – Abholung und Recycling
Dekoration aus nachhaltigen Materialien, die wiederverwendbar sind (z.B. wiederverwendbare Stoff-Tischtücher)
Beschilderungen sind aus Kreiden- oder Holztafeln und somit wiederverwendbar und vielseitig einsetzbar
Analyse des CO-Ausstosses der Anlassreihe und Kompensation der nicht vermeidbaren CO2-Emissionen mit Klimaschutzzertifikaten aus der Schweizer Landwirtschaft
Von ressourceneffizienten Veranstaltungsorten über lokale Helferteams bis hin zur Reduktion des Food Wastes dank «Doggy Bags» beim Ausgang: Das Ziel ist es, ein wegweisendes Beispiel für nachhaltige Anlässe zu setzen und gleichzeitig ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.
In vier Eventhallen findet ein landwirtschaftliches Streetfood-Festival statt. Verschiedene Künstler*innen unterhalten die Gäste und Attraktionen laden zur Teilnahme ein. Das Catering verwendet hauptsächlich Schweizer Produkte der fenaco Gruppe.
Ein Tag zum Feiern, zum Geniessen und für unvergessliche Erinnerungen.
Gemeinsam mit der fenaco Genossenschaft schlagen wir mit diesem Konzept den Weg in Richtung einer nachhaltigeren Eventzukunft ein.